VITA

Steffen Findeisen
In Potsdam geboren und aufgewachsen. Von 1990 bis 1994 habe ich ein Studium  als Pantomime und Mime in der Schule für Darstellende Künste „Die Etage“ und in der „Ecole de Mime Corporel Dramatique“ in Paris, u.a. Eberhard Kube, Steve Wason und Corinne Soum absolviert. Von 1995 bis 1998 war ich Mitglied im Ensemble der internationalen Theatergruppe „Ton und Kirschen“ unter Magarethe Biereye/ David Johnstone und von 1999 bis 2000 bei der Hamburger Schauspielcompagnie „Adhoc“ unter Jörg Pleva. Durch ein Tanzstudium an der Kunsthochschule in Denpasar auf Bali, erwarb ich von 1999 bis 2001 besondere Kenntnisse im traditionellen Tanz- und Maskentheater, u. a. bei einem der bekanntesten Maskentänzer I Made Djimat. Seit 2002 bin ich freischaffend tätig in den Bereichen Theater, Fernsehen, Pantomime und Maskenspiel.
Seit mehreren Jahren leite ich theaterpädagogische Kurse und Workshops in Schulen, Hochschulen und freien Theatern.

REFERENZEN

  • Tänze in Tempelfesten auf Bali,
  • Internationales Theaterfestival „Unidram“ im T-Werk/Potsdam
  • Episodennebenrollen „GZSZ“
  • Theater und Pantomimeworkshop in Bandung und Yokyakarta/ Indonesien
  • Begleitung des Tanzprojektes (Tryst) mit Royston Maldoom in Potsdam
  • Künstlerischer Mitarbeiter im Rahmen des LISUM Projektes „ARTus“ / Kunst in Brandenburger Schulen
  • Wahlfachdozent für Maskenspiel in der Musikhochschule „Hans Eisler“/ Berlin

PARTNER

Irrlichter der Nacht

Theater Nadi

das sind der Pantomime und Maskenspieler Steffen Findeisen und die Schauspielerin Noriko Seki. Beide haben im internationalen Wandertheater Ton und Kirschen gearbeitet.

Sie stellen für Kinder und Erwachsene die magische Welt der Masken dar und entwickeln dabei eine eigene körperliche und sinnliche Ausdrucksform auf der Bühne. In ihren Aufführungen eröffnen sie für den Zuschauer durch poetische Gesten, rituelle Masken und erzählende Bilder, eine berührende Bildersprache. Theater Nadi hat keine eigene Spielstätte. Wir spielen unsere Stücke in Theatern, Schulen und unter freiem Himmel.

www.theaternadi.de

Nicolai Romanowski/ Leiter des Pädagogischen Forums für Yoga (PFY)

kinderyogalehrer-online

Angela Hopkins

https://www.nosetonose.info

Gert Anklam & Beate Gatscha

https://liquid-soul.de

Hans-Peter Köhn

https://hans-peter-köhn.de